Kontakt
Bitte rufen Sie uns an:
Telefon: ++49-(0)89-4520526-0
Fax: ++49-(0)89-4520526-10
info@mff-memorandum.de
Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Impressum
Disclaimer

- René Schuster, CEO von Telefónica Germany bei der Unterzeichnung des Memorandum für Frauen in Führung mit Simone Schönfeld, Cross Consult, Daniela Kiskanc, Telefónica Germany, Sigrid Reutter, Telefónica Germany und Dr. Nadja Tschirner, Cross Consult
Feierliche Unterzeichnung des Memorandum für Frauen in Führung
Telefónica Germany verpflichtet sich Frauen im Unternehmen gezielt zu fördern
Telefónica Germany GmbH & Co KG, das in Deutschland vor allem mit den Marken o2 und Alice bekannt ist, hat am 9. November 2011 im feierlichen Rahmen das Memorandum für Frauen in Führung unterzeichnet. René Schuster, CEO Telefónica Germany bekennt sich zu den 15 Punkten der freiwilligen Selbstverpflichtung für mehr Frauen in Führung.
Wie die bisherigen Unternehmen und Organisationen verpflichtet sich der Telekommunikationsanbieter, weibliche Beschäftigte und Führungskräfte gezielt zu fördern.
"Zufriedene Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Deshalb ist es für uns entscheidend, dass alle Mitarbeiter ihr Potenzial voll entfalten können und wir für Frauen und Männer gleichermaßen ein attraktiver Arbeitgeber sind. Bei der Stellenbesetzung zählen bei uns vor allem Qualifikation und Leistung. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir in unseren Führungsreihen hochqualifizierte Frauen haben. Aber wir wissen auch, dass wir noch mehr tun müssen, um insbesondere die Vereinbarkeit von Familie und Beruf weiter zu verbessern. Aus diesem Grund beteiligen wir uns bei dem Memorandum für Frauen in Führung. Es ist unser Ziel, durch den Austausch mit anderen Unternehmen neue Impulse für unsere internen Strukturen zu bekommen und uns konsequent weiter zu entwickeln. Gleichzeitig geben wir unsere eigenen Erfahrungen weiter und setzen uns dafür ein, dass in unserer Arbeitswelt Frauen wie Männer die gleichen Karrierechancen bekommen."
René Schuster, CEO Telefónica Germany
















